FRECHER FÄCHER®

In der Welt der Handfächer weht ein neuer Wind.

LA02_frecher-fächer-inge-patrick

ZWEI FREUNDE, EINE HEISSE IDEE.

Die Sonne brannte vom rheinländischen Himmel und bescherte Ingo Zander und Patrick Hampel neben einem leichten Sonnenstich eine geniale Idee: Fächer sollten nicht nur für die spanische Señora das perfekte Accessoire sein, sondern auch für alle anderen Menschen. Und zwar nicht die günstig importierte, fantasielose Souvenirware aus Fernost. Sondern Fächer, die liebevoll designt sind und voll guter Laune stecken. Die man gerne bei sich trägt und zeigt. Schnell war klar: Es sollte einfach ein FRECHER FÄCHER® für alle da sein.

Aus einer Idee wurde schnell eine ganze Reihe FRECHER FÄCHER®: hochwertige Handfächer mit ganz unterschiedlichen farbenfrohen Designs. Mal stilvolles Muster, mal lustige Illustration und immer eine überraschende Interpretation des Themas. Ein charmantes Modeaccessoire mit einem Lieblingsmotiv für jeden.

LA_frecher-fächer-patrick-hampel

Wir wollen uns mit lebendigem Design und viel Charme in die Hände modebewusster Menschen wirbeln.Patrick HampelKREATIVDIREKTOR & GRÜNDER

Patrick ist ein leidenschaftlicher Grafikdesigner und Kreativdirektor, der schon bei vielen nationalen und internationalen Werbeetats mit seinen Ideen Menschen und Marken verbinden konnte. Ihm geht es um Ideen, die begeistern und ein „WOOHOO!“-Gefühl entlocken. Und genau das war bei FRECHER FÄCHER® von Anfang an da.

PRODUKTION

Von Hand für die Hand.

spanien

All unsere Handfächer werden in Handarbeit hergestellt. Und zwar in Valencia, der Wiege des spanischen Fächerhandwerks. Hier werden unsere farbenfrohen Fächer auf traditionelle Weise gefertigt. Dabei setzt man in den Manufakturen auf traditionelle Techniken und kombiniert diese mit modernen Materialien und Druckmethoden. Um einen einzelnen Fächer herzustellen, sind zahlreiche Arbeitsschritte notwendig – nur so wird es ein perfekter FRECHER FÄCHER®.

LA_frecher-faecher-ingo-zander

Unsere Fächer kann jeder tragen: Weiblein, Männlein, Irgendlein. Auf frecher-fächer.de findet jeder seinen Lieblingsfächer.

INGO ZANDER 
MANAGER & GRÜNDER

Ingo ist Unternehmer und Ruhrpottkind und ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern oder Herausforderungen. Ob er alleine mit Fahrrad von Düsseldorf nach Barcelona fährt, oder mit Freunden den Kilimandscharo besteigt: Er braucht immer neue Ziele und Aufgaben. Sprich: Ingo hat alles, was es braucht, um FRECHER FÄCHER® zum Erfolg zu führen.

Keine Produkte im Warenkorb.